12/30/2011

Bye 2011 - a review

2011 ... war für mich ein wundervolles Jahr, ich bin viel gereist, habe neue Menschen kennengelernt, mich weiterentwickelt, gemerkt, welche Menschen mir wirklich wichtig sind, ich habe viel fotografiert und allgemein ist sehr viel in meinem Lebenpassiert. 



Schon allein der Januar dieses Jahres - wow, das ist schon so lange her - war großartig. Wir hattenein weißes Silvester, das ich mit meiner Familie und zwei sehr guten Freundinnen, die ich schon ewig kenne, verbracht habe. Kurz nach Silvester flogen ich dann mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Barcelona um dort 5 schöne Tage bei Sonnenschein und 20°C zu verbringen. Es war herrlich.


Im Februar hatten wir eine Familienfeier in München und wir waren in Mannheim. Aber auch in meiner Freizeit habe ich viel fotografiert. Sogar den Seminarkurs musste ich Anfang letzten Jahres noch absolvieren.

Der Prinzessinnenball fand im März statt, dort war ich mit meiner Schwester Sophie und zwei Freundinnen, die ich schon sehr sehr lange kenne. Gebackt habe ich vor allem im Frühling viel. Und fotografiert. Ich liebe das Licht am frühen Morgen. Im März habe ich außerdem das erste mal richtig Geld verdient durch meine Fotografie.

Im April wurde das Wetter noch besser. Und wenn das Wetter besser wird, steigt mein Laune, haha. Ich habe unglaublich viele Bilder geschossen, mich mit vielen Freunden getroffen und war mit meiner besten Freundin für ein Wochenende in Mannheim.

Im Mai gab es viele schöne Momente für mich, ich durfte mit meiner Schwester zur Premiere von Cats in Mannheim, hatte viel Spaß mit meiner Sophie und meiner Mama und ich habe mich abends oft mit Freunden getroffen, habe am Lagerfeuer gesessen, gegrillt, Spaß gehabt und die Zeit genossen.

Der Monat Juni war für mich der beste Monat 2011.. wobei man das so eigentlich nicht sagen kann. Aber trotzdem es war zumindest einer der tollsten Monate 2011, was bestimmt auch an dem Wetter lag. Zuerst habe ich nach langer langer Zeit meine sehr gute Freundin Lisa wieder getroffen, wir kennen uns schon seit unserer Geburt und das ist schon etwas besonderes, wenn man einen Menschen in und auswendig kennt und dennoch oder gerade deshalb so lieb hat bzw. so schätzt. Durch Lisa habe ich im Juni auch Jona, Jenny und Conrad kennengelernt, was einfach wudnervoll ist. Wir hatten eine weitere Familienfeier kurz vor Pfingsten und dann gab es ja noch die Pfingstferien. Zwei Wochen waren wir auf Djerba, einer Insel bei Tunesien, danach folgte eine weitere geniale Woche an der Côte d'Azur. Auf Djerba habe ich tolle neue Bekanntschaften gemacht, konnte meiner Leidenschaft dem Surfen und dem Fotografieren nachgehen. Auf der Studienfahrt an der Côte d'Azur habe ich neue schöne Orte kennengelernt; Cannes, Nizza, Monaco, Grasse, St. Tropez, St. Paul du Vence und und und und eine schöne Zeit mit meinen Freunden verbracht. Im Juni hatte ich gerade mal drei Tage Schule. Was für ein Luxus.
Oh, und im Juni hab ich mir einen Pony schneiden lassen. ;)

Der Juli.... jaaa... der Juli... wo soll ich nur anfangen? Ich habe viel fotografiert, wie immer eigentlich, war auf einigen Konzerten, zum Beispiel auf dem Festival DAS FEST, außerdem war ja die Fußball WM der Frauen in Deutschland. Ende Juli war ich dann in München, bei einer weiteren Familienfeier aber auch zum Shoppen und Sightseeing.

Im August war ich ein paar Tage in Bonn, sowie in Berlin, ich hatte Geburtstag, habe ich meine kleine Schwester in Italien besucht, wo sie 6 Wochen als Au Pair war. Dort habe ich dann ein Photoshoot 'geschenkt' bekommen, das heißt Mark, ein guter Freund, der Fotograf ist, hat mit angeboten Aufnahmen von mir zu machen und mir Tipps zu geben. Natürlich habe ich das Angebot angenommen. Die Bilder entstanden in Italien, in wunderschönen Weinbergen, am Strand und in der Altstadt. Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. :)

Der September brachte auch wieder schöne Momente mit sich. Das New Pop Festival in Baden-Baden, bei  dem ich mit meiner besten Freundin dabei war, mein Geburtstag, der nachgefeiert wurde und und und. Die Schule ging leider auch wieder los.. aber die Partysaison wurde ebenso eröffnet ;)

Im Oktober ging ich auf das Clueso Konzert, für welches ich Tickets zu Ostern geschenkt bekommen habe. Es war großartig!! Ich hätte nie gedacht, dass ich so begeistert von der Musik, von dem Auftritt, von Clueso selber sein würde. Aber es war der Wahnsinn.!! Außerdem habe ich mich mit Freundinnen getroffen und superschöne Bilder aufgenommen, wie ihr oben sehen könnt. Und das ist nur ein kleiner Auszug... ;) Von meinen Eltern habe ich auch einige Aufnahmen gemacht.

NEW YORK. Im November war ich in New York... das heißt, ich war ja eigentlich über Halloween dort, aber eben die meiste Zeit im November. Ich habe wieder viele Bilder gemacht, viel geshoppt, mein Zimmer umgestaltet, es war ein sehr schöner Monat. Und super Wetter hatten wir auch noch.

Der Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsstimmung überhaupt. die Night of the Proms, Regen, Familienfeiern, Frost, ..... Kälte. Das sind meine Erinnerungen an den Monat Dezember. Die Silvesternacht heute Abend wird den Monat zu einem besonderen machen, ansonsten war es vor allem das Wetter, das mir die Laune vermiest hat. Nach 15 Uhr konnte man keine Bilder mehr machen und bei dem schlechten Wetter sowieso nicht. Egal.



2012.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr
~ auf die Reisen, die folgen werden (Ostsee, Berlin, Canada, Hamburg, Italien...)
~ die Erlebnisse mit Freunden
~ Familienfeiern
~ die Tatsache, dass ich mein ABI in der Tasche haben werde
~ den ABI-Ball
~ meine Ausbildung, die Mitte August beginnt
~ den Umzug nach Baden-Baden
~ und und und...


Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu einem der Bilder, einem meiner Erlebnisse, Ereignisse dieses Jahres? Wollt ihr mehr darüber wissen? Schreibt mir eine Mail oder hinterlasst einen Kommentar! :)

1 Kommentar:

  1. Woow great post!!
    Happy new year!! ;)

    xoxo*
    IV
    http://www.ivaniadiamond.com/
    PORTUGUESE FASHION BLOGGER

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare - wir beantworten jeden. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...