9/24/2011

And we danced, and we cried and we laughed and had a really really really good time

Jeder von uns hat seine Lieblingsmenschen, mit denen man versucht so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Mit manchen Freunden trifft man sich fast täglich. Und auch, wenn man nicht in der direkten Nähe wohnt und teilweise nur alle drei Monate oder nur zwei Mal im Jahr sieht können trotzdem enge Freundschaften entstehen, die man nicht missen möchte. So geht es auch mir.
Doch je mehr es aufs ABI zugeht und je mehr man sich mit Freunden über die Zukunft unterhält, desto mehr merkt man auch eine gewisse Tendenz, wen man danach genauso oft wie früher und wen man vielleicht kaum mehr sehen wird. Und ich glaube, dass die Freundschaften, welche schon seit längeren Jahren auf Distanz funktionieren (müssen) eher eine weitere Entfernung überstehen werden (da man es schon irgendwie gewohnt ist) als Freundschaften mit den Lieben, die man die ganzen Jahre über vor Ort hatte. Ich befürchte dass das die traurige Realität ist, wobei das natürlich nicht für alle Freunde gelten wird. Im positiven und im negativen Sinne.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell vorbei geht und, dass man gar nicht die Möglichkeit hat das Leben in vollen Zügen zu genießen und es oft genug nicht einmal versucht. Aber auch dieses Gefühl geht vorbei.
Was ich damit eigentlich sagen will; genießt das Hier und Jetzt - lasst euch von meinem Text nicht allzu sehr runterziehen, aber bzw. sondern genießt den Moment, auch wenn man manchmal am Verzweifeln ist und sich wünschte, dass alles schnell vorbei geht. Genießt den Augenblick!

Was mich dazu angeregt hat den Text zu verfassen war der Gedanke, dass mein letztes Jahr in der Schule vielleicht mein Schönstes ist. Und erst jetzt wird einem bewusst, wie schnell die letzten Jahre vergangen sind und wie viele, vor allem wunderbare Momente, man während der Schulzeit hatte.... die man schon jetzt unglaublich zu vermissen scheint.

Erinnerungsfotos vom heutigen Tag, die mit Sicherheit  nicht in Vergessenheit geraten werden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für eure Kommentare - wir beantworten jeden. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...